Volkstanz

Wollten Sie schon immer mal wissen, was die „lustige Sennerin“ gemeinsam mit dem „Hüttenmadel“ in der „Schwarzwaldmühle“ sucht? Es sind die Burschen aus der „Dorfschmiede“, mit denen dann gemeinsam eine zünftige „Bauernhochzeit“ gefeiert wird. Das sind nur einige Tänze aus unserem reichhaltigen Tanzprogramm, die bei Heimatabenden oder Trachtenfesten aufgeführt werden.

Wir sind stolz darauf, dass diese Tänze nur von uns aufgeführt werden, sie wurden in den Gründungsjahren der Trachtengruppe von der damaligen Tanzleiterin Erika Hilscher „entworfen“. Stolz sind wir auch darauf, dass unsere musikalische Begleitung nicht vom Band kommt, sondern live von unserem Akkordeonspieler.

Die Tanzproben finden Montags ab 20 Uhr im Probelokal Stadtmühle statt. Nach den Proben gibt es bei geselligem Beisammensein immer die neuesten Nachrichten und Informationen.